Die dunkle Seite der Lacht

Der richtige Humor bei der Arbeit und mit Arbeitskollegen, Vorgesetzten und Mitarbeitern kann das Leben sehr bereichern. Darüberhinaus wird die Kreativität und Problemlösung auch gefördert. (Wieso, warum, weshalb, dazu an anderer Stelle gerne mehr. Dies sind die Themen in unseren Workshops und Coachings)

Also ist mein Appell: Seid lustiger und humorvoller, macht Wortwitze und gebt euch der Spontanität hin… und dennoch bleibt dabei achtsam. Denn es gibt eine Dunkle Seite des Humors, Zynismus, Sarkasmus und tatsächlich auch Ironie kann eine böse Wirkung entfalten. Diese dunkle Seite des Humors ist verführerisch und einmal ausprobiert ist die Versuchung groß, sich den nächsten Lacher ebenso zu besorgen.

Wie ich diese dunkle Seite vermeiden kann und aus der Sucht wieder herauskomme, dazu kommt hier später vielleicht nochmal mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.